bauen + wohnen
 
Team + Büro
770
page-template-default,page,page-id-770,stockholm-core-1.0.3,select-theme-ver-5.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Team + Büro

UNSERE PHILOSOPHIE

bauen + wohnen verbindet fachliche Kompetenz im Bauen mit dem Anspruch individuellen und hochwertigen Wohn- und Lebensraum zu schaffen.

Wir verstehen Architektur und Innenarchitektur als ganzheitliches Konzept, bei dem wir mit dem Bauherren als vertrauensvolle Partner zusammenarbeiten und gemeinsam Lösungen entwickeln möchten, um das Beste aus den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen herauszuholen. Profitieren können unsere Bauherren dabei auch von der teilweise jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit ausführenden Firmen, die mit unseren persönlichen Maßstäben vertraut sind. Denn am Ende soll für uns ein glücklicher und zufriedener Kunde stehen.

UNSERE GESCHICHTE

Die bauen + wohnen Klaus Paret GmbH wurde 1995 von dem Architekten Klaus Paret in Maintal-Hochstadt gegründet. Seitdem hat er mehr als 300 Häuser gebaut und unserem Leitspruch folgend viele Bauherren glücklich gemacht. Ergänzt wird er bei einigen Projekten von seiner Frau Martina Höhl-Paret, die selbstständig als Innenarchitektin arbeitet. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Leidenschaft am Beruf auch an die Töchter Lisa Stein und Mona Paret übertragen wurde. Seit 2019 sind die beiden als Geschäftsführerinnen eingesetzt und führen das kleine Familienunternehmen in die zweite Generation.

DAS TEAM

MONA PARET

B.A. Innenarchitektur

Ihren Bachelor-Abschluss machte Mona Paret 2015 an der Hochschule Mainz. Nach den ersten Berufsjahren in einem Architekturbüro in Frankfurt ist sie 2019 in das Familienunternehmen eingestiegen.

Monas Stärke liegt in der Entwicklung ganzheitlicher Raumkonzepte und dem besonderen Auge für Details. Auch rein innenarchitektonische Designs für z.B. Ladenbau, Büro oder Gastronomie sind bei ihr in besten Händen.

LISA STEIN

Dipl.-Ing. Architektin

Nach dem Diplom 2014 an der TU Darmstadt, einem Auslandssemester in der Schweiz sowie Büro- und Verlagserfahrungen in Frankfurt und Berlin stieg Lisa Stein direkt in das elterliche Büro ein und konnte dort seitdem die beruflichen Werte und Maßstäbe stark verinnerlichen.

Lisa kommt aus dem klassischen Hochbau. Ihre Schwerpunkte liegen im Entwurf und der Gestaltung klarer und funktionaler Grundrisse. Neben der Planung und der Koordination des Bauablaufs ist sie auch gerne vor Ort mitten im Geschehen.

KLAUS PARET

Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Klaus Paret hat in seiner Laufbahn über 300 Häuser gebaut und verfügt über einen wertvollen Erfahrungsschatz – ganz besonders im Bereich der Vergabe und Bauleitung. Nach über 30 erfolgreichen und intensiven Jahren zieht er sich nun vermehrt aus dem täglichen Geschäft zurück. Seinen Töchtern steht er nach wie vor beratend zur Seite.

MARTINA HÖHL-PARET

Dipl.-Des. (FH) Innenarchitektur

Martina Höhl-Paret ist seit 35 Jahren selbständig im Bereich Innenarchitektur tätig. Neben vielen Projekten im Wohnungsbau realisiert sie seit einigen Jahren vermehrt auch größere Projekte in Gewerbe und Gastronomie. Ihr Schwerpunkt liegt im sensiblen Farb- und Materialeinsatz, der Lichtplanung und viel Einfühlungsvermögen für individuelle Kundenwünsche.

DAS BÜRO